Gib dein Ja! für Kinder wie Liam
Diakonie
Viele Kinder in Österreich haben eine Sprachbehinderung. Oft sind diese Kinder einsam und ausgeschlossen. Doch es gibt Hilfe: Dank spezieller Technologien können wir Kindern mit Sprachbehinderungen eine Sprache schenken. Dein Beitrag zählt!

„Mama, ich hab dich lieb.“ Das waren Liams erste Worte, die er als 3-jähriger Bub mittels Augensteuerung per Sprachcomputer gesagt hat. Liam hat Athetose, eine zerebrale Bewegungsstörung, die ihm unmöglich macht, mittels Lautsprache zu kommunizieren.

Heute ist Liam 8 Jahre alt. Seit seinem dritten Lebensjahr nutzt Liam einen Computer, den er mit den Augen steuern kann. Dank dieser Technologie besucht Liam regulär die dritte Klasse Volksschule – und ist ein Einserschüler. Schnelle Autos und Computerspiele machen ihm besonders viel Spaß.

Viele Kinder in Österreich haben eine Sprachbehinderung. Oft sind diese Kinder einsam und ausgeschlossen. Doch es gibt Hilfe: Dank spezieller Technologien können wir Kindern mit Sprachbehinderungen eine Sprache schenken.

Dein Beitrag zählt!

"Mama, ich hab dich lieb." – Liams Sprachcomputer mit Augensteuerung

"Mama, ich hab dich lieb." Das war Liams erster Satz, den er als kleiner Bub mittels Augensteuerung und Sprachcomputer gesagt hat. Menschen, die nicht sprechen können, brauchen spezielle Technologien, die ihre Stimme ersetzen. Augensteuerung, Tablets und eigene Programme kosten aber viel Geld.Die #Diakonie sammelt am #GivingTuesday Spenden für Kinder wie Liam. Deine Spende zählt: www.diakonie.at/giving-tuesday#GivingTuesdayAT #HoffnungBrauchtEinJa #UnterstützteKommunikation #FrüheKommunikationsFörderung

Gepostet von Diakonie Österreich am Montag, 18. November 2019

Über Diakonie

Die Diakonie unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen – bei Krankheit und in sozialer Not, auf der Flucht und nach Katastrophen. Sie fördert die Inklusion von Menschen mit Behinderungen, begleitet in Pflege und Alter, investiert in die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen. Die evangelische Diakonie zählt zu den fünf größten Sozialorganisationen in Österreich. Die Diakonie nimmt Stellung zu sozialpolitischen Fragen und bezieht Position, wenn es um die Rechte und den Schutz von Menschen in Notlagen geht.

Mit Klick auf das jeweilige Social Media Icon, kannst du diese Aktion ganz leicht in deinen sozialen Netzwerken teilen und helfen #GivingTuesdayAT noch bekannter zu machen.