Gemeinsam Kindern Zukunft schenken
Kinderhilfswerk
Das Kinderhilfswerk bietet seit über 20 Jahren österreichweit professionelle Unterstützung für Kinder und Jugendliche in psychischen Krisensituationen. Dies erreichen wir durch Beratung, Therapie, Präventionsprojekte, Reitpädagogik und erlebnispädagogische Veranstaltungen.

Der Großteil unserer finanziellen Mittel, nämlich über 85 % des Jahresbudgets, kommt von privaten Spendern. Sprich Gelder der öffentlichen Hand oder Kosten¬zuschüsse der Gebietskranken¬kassen machen weniger als 15 % unserer zur Verfügung stehenden Mittel aus. Ohne die Unterstützung durch Spender könnten wir unsere vielfältigen Therapieangebote für Kinder und Jugendliche nicht aufrechterhalten. Die von uns betreuten Kinder würden entweder extrem lange auf einen über die öffentliche Hand finanzierten Therapieplatz warten oder gar keine Unterstützung bekommen.

Es wäre wirklich großartig, wenn wir mit deiner Unterstützung am #GivingTuesday noch mehr Kindern Hilfe anbieten können. Nur durch private Spenden können wir Kinder und Jugendliche professionell durch psychische Krisensituationen in eine bessere Zukunft begleiten.

Wir können natürlich nicht die ganze Welt retten, aber durch jede zusätzliche Spende können wir einem weiteren Kind in Österreich helfen.
„Freude lässt sich verdoppeln, indem man sie teilt“, sagte schon Albert Schweitzer. Spenden bedeutet Freude zu schenken! Teile deine Freude und schenke Kindern am #GivingTuesday neue Hoffnung!

Dankeschön im Namen der von uns betreuten Kinder!

Über Kinderhilfswerk

Das Kinderhilfswerk ist Schnittstelle von Familie, Kindergarten, Schule, Jugendwohlfahrt sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie. Wir sind ein zuverlässiger Netzwerkpartner im psychosozialen Gesundheitsbereich und Ansprechpartner für gesellschafts- und sozialpolitische Fragen im Kinder- und Jugendbereich. Das Kinderhilfswerk ist ein gemeinnütziger, mildtätiger und unabhängiger Verein. Wir fördern österreichweit die psychische, emotionale und soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. So wird aus Trauma wieder Stärke, aus Tränen ein Lachen und aus Angst wieder Zuversicht. Wir ermöglichen damit bessere Chancen und Startbedingungen für das Leben junger Menschen.

Mit Klick auf das jeweilige Social Media Icon, kannst du diese Aktion ganz leicht in deinen sozialen Netzwerken teilen und helfen #GivingTuesdayAT noch bekannter zu machen.