Bitte helfen Sie uns, Karls Weihnachtswunder wahr werden zu lassen
Make-A-Wish Foundation® Österreich
Der kleine Karl ist 8 Jahre alt und leidet an einem Gehirntumor. Er träumt davon, einmal in einem Eishotel zu übernachten, die Nordlichter zu bestaunen und in einem echten Rentierschlitten zu fahren. Bitte helfen Sie Make-A-Wish dabei, Karl seinen größten Herzenswunsch zu erfüllen!

Ein Weihnachtswunder für Karl!

Karl ist 8 Jahre alt und kämpft tapfer gegen den Krebs.
Seit der Diagnose haben sich sein Leben und auch das Leben seiner Familie komplett verändert. Unzählige Untersuchungen, Therapien, Schmerzen und Angst prägten fortan den Alltag des Buben.

Karl wünscht sich nichts sehnlicher, als gemeinsam mit seiner Familie eine kurze Auszeit vom Krankenhaus zu nehmen und für kurze Zeit alle Sorgen hinter sich zu lassen. Er träumt davon, einmal in den hohen Norden zu reisen, in einem Eishotel zu übernachten, die Nordlichter zu bestaunen und vielleicht sogar in einem echten Rentierschlitten zu fahren – wie der Weihnachtsmann.

Mit Ihrer Spende, oder der Organisation eines Coffee Mornings* am #GivingTuesday, kann Karls größter Traum Wirklichkeit werden!

*Beim Coffee Morning werden Kaffee und Jause für die eigene Firma, das Büro, Nachbarn, Freunde, etc. organisiert und in diesem Rahmen gemeinsam Spenden gesammelt.

Über Make-A-Wish Foundation® Österreich

Make-A-Wish gibt Kindern Hoffnung
Der Alltag von Kindern mit schweren Erkrankungen und deren Familien ist häufig von Sorgen und Ängsten geprägt. Die Make-A-Wish Foundation® Österreich, gegründet im Jahr 1997, hat sich daher der Erfüllung von Herzenswünschen für schwerkranke Kinder zwischen 3 und 18 Jahren verschrieben. Die „Magie eines Wunsches“ und seine Erfüllung unterstützen die Genesung der Kinder, sodass sie an das scheinbar Unmögliche und ihre ureigene innere Kraft glauben. Wir sind von der heilenden Wirkung der Wünsche überzeugt und von vielen Kindern wissen wir, dass es ihnen vor und nach der Wunscherfüllung tatsächlich besser geht.

Mit der Wunscherfüllung schenkt Make-A-Wish den kranken Kindern Freude, neuen Mut und Kraft die oft schwierige Zeit der Krankheit besser zu meistern. Wenn die 6jährige Vanessa als Drache verkleidet mit den Clowns im Zirkus tanzt, wenn der 11jährige Moritz sein Idol Rafael Nadal trifft, oder wenn Heike mit 18 zum ersten Mal im Meer badet, dann wissen diese Kinder, dass auch ganz andere Dinge möglich sein können – vielleicht sogar das Gesundwerden.

Mit Klick auf das jeweilige Social Media Icon, kannst du diese Aktion ganz leicht in deinen sozialen Netzwerken teilen und helfen #GivingTuesdayAT noch bekannter zu machen.