Giving Tuesday 2022

Helfen Sie uns am Giving Tuesday, dem internationalen Tag des Gebens, sozialer Wärme Raum zu geben.

Wir freuen uns dieses Jahr wieder dabei zu sein und am 29.11. eine 24-Stunden-Spendenaktion für ein Projekt zu initiieren, das uns sehr am Herzen liegt.

Wenn es draußen kalt ist, in Europa Krieg herrscht und die Kosten steigen, ist ein warmes Essen für viele Menschen in Österreich keine Selbstverständlichkeit.

Deshalb starten wir dieses Jahr, in der Vorweihnachtszeit, ein neues Projekt in Zusammenarbeit mit dem Badeschiff und Speisen ohne Grenzen – die Volxküche.

Bei der Volxküche sind alle willkommen um sich für ihren Alltag zu stärken. Wir helfen Menschen in allen Lebenslagen, jedem Alter und in jeder Notsituation. 

Während Menschen an großen Tafeln am warmen Hauptdeck des Badeschiffs Wien gemeinsam essen, kocht das Team des gemeinnützigen Vereins Speisen ohne Grenzen wechselnde Menüs: frisch und mit viel Liebe. Die Rezeptchef*innen freuen sich, nach mehrwöchiger Verköstigung von aus der Ukraine geflüchteten Menschen im Frühjahr 2022, auch im Winter wieder ihre Kochkünste für eine sinnvolle Sache einzusetzen.

Jede Spende hilft!

Hier kannst du spenden!