Adventzauber am Sonnenhof – Menschen mit Behinderungen in die Mitte der Gesellschaft holen
Verein BALANCE - Leben ohne Barrieren
Im Rahmen unseres inklusiven Indoor-Adventmarktes am 3. Dezember mit hochwertigen Produkten, gefertigt und produziert von Menschen mit Behinderungen sowie externen AnbieterInnen, sammeln wir Spenden für Aktivitäten, die Menschen mit Behinderungen eine Teilhabe an unserer Gesellschaft ermöglicht.

Einen Kaffee trinken gehen, einen kleinen Ausflug machen, das eigene Grätzl erkunden, ins Theater gehen oder ein Konzert besuchen, mit Gleichgesinnten einem Hobby nachgehen, einkaufen gehen oder sich mit FreundInnen treffen – das alles macht unser Leben lebens- und liebenswert und lässt uns dazugehören, mittendrin sein. Was für viele BürgerInnen selbstverständlich ist, ist für Menschen mit Behinderungen etwas Außergewöhnliches, etwas, das nur mit großer Mühe und hohem Organisationsaufwand und mit Kosten verbunden ist. Viele bleiben daher oft daheim und damit am Rand der Gesellschaft.

Mittendrin sein Können heißt aber auch einen wertgeschätzten Beitrag leisten. Bei unserem Adventzauber am Sonnenhof zeigen Menschen mit Behinderungen ihre Beiträge in Form von handgefertigten Produkten, führen durch den Standort, organisieren den Punschstand und Snacks und sind für die Kassa verantwortlich.

Adventzauber am Sonnenhof:
3. Dezember 2019 – 15:00-20:00 Uhr, Viktor-Kaplan Straße 6-8, 1220 Wien

Mit Ihrem Besuch des Adventzaubers am Sonnenhof oder einer Spende können Sie Menschen mit Behinderungen ganz einfach in die Mitte der Gesellschaft holen. Aus den Einnahmen werden Freizeitaktivitäten finanziert und Menschen mit Behinderungen dabei begleitet und unterstützt, Tätigkeiten, Menschen und Plätze zu finden, die ihnen Freude machen und wo sie sich selber auch einbringen, also mittendrin sein können!

Bitte helfen Sie uns dabei!
Unser Spendenkonto lautet: Verein BALANCE, IBAN AT96 3200 0000 0747 9868

Über Verein BALANCE - Leben ohne Barrieren

BALANCE ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen, das Unterstütztes Wohnen und Tagesstruktur-/Tagesstätten-Plätze sowie Unterstützung bei der Mobilität für Menschen mit Behinderung anbietet.

Unser Auftrag
Wir unterstützen die NutzerInnen unserer Angebote, ihr Leben als selbstbestimmte,
eigenverantwortliche BürgerInnen zu gestalten.

Mit Klick auf das jeweilige Social Media Icon, kannst du diese Aktion ganz leicht in deinen sozialen Netzwerken teilen und helfen #GivingTuesdayAT noch bekannter zu machen.