4 Bären-Senioren brauchen Sie für liebevolle Betreuung
VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
Erinnern Sie sich noch an Weihnachten 1998? Bär Vinzenz durfte zum allerersten Mal seine Winterruhe im BÄRENWALD Arbesbach erleben. Mittlerweile leben hier 6 Bären und genießen ihre behütete Freiheit. Mit einer Spende unterstützen Sie ihre altersgerechte Betreuung.

Pflege und Betreuung unserer vier Bärenoldies im BÄRENWALD Arbesbach bedeuten aber vor allem mehr Kosten. Gegen Schmerzen und für ihr Wohlbefinden verwenden wir seit einigen Monaten Hanftropfen, für die wir dieses Jahr schon rund 4.000 Euro ausgegeben haben. Vor allem Vinzenz, Tom und Jerry leiden immer mehr an altersbedingten Gelenksschmerzen. Seitdem wir ihnen die entsprechenden Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel geben, merken wir eindeutig, wie gut sie ihnen tun.

Ob sie bei einem harten Jahreswechsel in Winterruhe gehen oder an wärmeren Tagen aus ihren Höhlen kommen, um nach Futter zu suchen, alle unsere Bären sind immer auf seniorengerechte Betreuung angewiesen. Gerade bei Kälte schmerzen die Gelenke und wir sorgen dafür, dass sie es in ihren Höhlen kuschelig warm haben und regelmäßig ihre Medizin bekommen.

Über VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz

VIER PFOTEN ist eine internationale Tierschutzorganisation und setzt sich dafür ein, dass Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen.

Seit 1988 verhilft VIER PFOTEN Wildtieren in Gefangenschaft, Nutz- und Heimtieren sowie herrenlosen Streunern zu ihrem Recht auf ein artgemäßes und würdiges Leben.

VIER PFOTEN arbeitet lösungsorientiert und bietet Tieren in Not schnelle Hilfe aus erster Hand. Ziel ist, in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Veränderungen zum Wohle der Tiere zu erreichen und zu etablieren – mit Projekten, Kampagnen und Aufklärungsarbeit.

Mit Klick auf das jeweilige Social Media Icon, kannst du diese Aktion ganz leicht in deinen sozialen Netzwerken teilen und helfen #GivingTuesdayAT noch bekannter zu machen.