Skip to main content
Geschenkesackerl mit Anhänger auf dem steht "Bocks Boxen"

Los geht's! Wir sammeln für Bocks Boxen

Alle Jahre wieder ... sammeln wir Weihnachtsgeschenke für geflüchtete Familien! Denn jedes Jahr machen wir den Kindern und Jugendlichen des Flüchtlingsprojekts Ute Bock eine Freude mit einem eigenen, kleinen Geschenk. Dafür sammeln wir ab sofort wieder Weihnachtsgeschenke für unsere Bocks Boxen. Sei dabei!

Eine kleine Freude für geflüchtete Kinder & Jugendliche zu Weihnachten

Die traditionellen Bocks Boxen sind eine Überraschung für Kinder und Jugendlichen zwischen 0 und 18 Jahren, die vom Flüchtlingsprojekt betreut werden. Optimalerweise enthalten die Päckchen eine Mischung aus Spielzeug und Süßigkeiten (bitte keine gelatinehaltigen Produkte wie Gummibärchen oder Marshmallows). Die Geschenke sollen für diesen besonderen Anlass unbedingt NEU und nicht gebraucht sein. Hilf uns, den Kindern des Flüchtlingsprojekts zum Jahresende ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern!

Kind erhält Weihnachtsgeschenk vom Weihnachtsmann.

Die geflüchteten Kinder und Jugendlichen freuen sich im Ute Bock Haus über ein kleines, individuelles Geschenk zu Weihnachten.
Foto: Angelique Wallner

Gesucht: Weihnachtsgeschenke

Die fleißigen Weihnachtselfen - unsere Ehrenamtlichen im Ute Bock Haus - sind schon im Weihnachtsmodus angekommen und freuen sich individuelle Geschenke für 100 Kinder und Jugendliche zu packen. Im Ute Bock Haus sind wir daher schon fleißig beim Sammeln, dann wird sortiert, verpackt und im Dezember ausgegeben. Damit jede*r zum Jahresende eine kleine Freude hat!

Was wird gebraucht?

  • Neuwertiges Spielzeug für Mädchen und Buben zwischen 0-18 Jahre (Spielzeugauto, Kuscheltier, Puppen, Bilderbuch, Knete, Lego, Malbuch etc.)
  • über Gutscheine von Müller, Media Markt, Intersport, Thalia, Bipa, H&M etc. freuen sich besonders unsere Teenies
  • Spiele & Sportartikel (Bälle, Puzzle, Springseile, Uno, Skipo usw.)

Bitte bringt die Geschenke unverpackt ins Ute Bock Haus, da wir sie für jede Familie je nach Bedarf individuell verpacken. Die fleißigen Elfen des Ute Bock Hauses schnüren gern die Geschenkpackerl.

Wann?

Du kannst ab sofort Geschenke (unverpackt) für geflüchtete Kinder und Jugendliche im Ute Bock Haus abgeben. Unsere Bocks Boxen Sammelaktion läuft bis 12. Dezember 2023.

Wohin?

Die Geschenke können ab sofort jeweils am Dienstag und Donnerstag von 10-19 Uhr bei uns im Ute Bock Haus abgegeben oder per Post direkt an uns geschickt werden:

Verein Ute Bock (Bocks Boxen)
Zohmanngasse 28
1100 Wien

Ob Einzelperson oder Schul- bzw. Firmensammlung: Sei dabei und spiele Christkind für Kinder mit Fluchtbiografie. Wir freuen uns von Herzen über jegliche Unterstützung bei diesem Projekt! 

Ute Bock Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!

Flüchtlinge brauchen deine Unterstützung

Deine Spende sorgt dafür, dass Flüchtlinge nicht abgeschottet und perspektivenlos ihr Leben fristen müssen.